Walter Zäune AG Zaunfabrik + Metallbau | Telefon: 052 685 23 85 | E-Mail: info@walterzaeune.ch 

Stadion Esp, Baden

Veröffentlicht von WalterZ am

Die Fussball-Fans unter uns, wissen bestimmt, dass es dem Fussball-Club Baden gelungen ist, sich in die Challenge League hochzukämpfen. 17 Jahre nach dem Abstieg, haben sie es endlich wieder geschafft! Allerdings bringt ein solch sportlicher Erfolg auch diverse Bestimmungen mit, welche eingehalten werden müssen. Gewisse Anforderungen an den Platz und an das Stadion, sind zwingend umzusetzen.

Unter anderem musste die Flutlichtanlage im Stadion Esp ausgebaut werden, damit auch die Abendspiele des FC Baden in der Challenge League live im Fernsehen, und das in einer guten Qualität, übertragen werden können. 6 neue Lichtmasten zieren nun das im Jahr 1988 erbaute Stadion.

Walter Zäune AG war wieder mit von der Partie, und haben die Arbeiten im Bereich Zäune, Abschrankungen und Tore ausgeführt. Wir danken der Stadt Baden sowie dem FC Baden für diesen tollen Auftrag und wünschen weiterhin grosse sportliche Erfolge!

Auf den ersten 2 Bildern sind Teile der Gäste-Sektor-Abtrennungen zu sehen. Sie bestehen aus einem Doppelstabmattenzaun in der Höhe von 2.2m. Die Pfosten sind aus Rechteck-Rohr 120x60mm. Die Gitter sind aus Stahl roh zugeschnitten, angepasst und verschweisst worden. Eine Anpassung an das bestehende Gefälle war notwendig. Das ganze Material ist nach der Bearbeitung verzinkt. Bild 3 zeigt eine andere Zuschauerabgrenzung, nah am Spielfeld.

Die Fluchttore, welche aus dem Areal führen bestehen aus einem Torrahmen aus Rechteck-Rohr 60x40mm. Die Torfüllung besteht aus eingeschweissten Doppelstabmatten. Die Pfosten und Horizontaltraverse ist verschweisst. Höhe 2.2m und Breite 1.3m.

Diese Tore dienen zum Einlass der Zuschauer auf die richtige Fanseite 😉 Der Torrahmen bestehen aus Rechteck-Rohr 60x40mm und die Torfüllung sind auch hier eingeschweisste Doppelstabmatten. Die Torpfosten bestehen aus Vierkantrohr 120x120mm. Höhe 2.4m und Breite 1.0m.

Aus dieser Perspektive sehen Sie die Tribüne, aber auch den von uns montierten Ballfang. Der Ballfang besteht aus Pfosten aus Rechteckrohr 120x60mm und Doppelstabmatten bis zu einer Höhe von 2.20m. Oberhalb der Doppelstabmatten, bis zu der Gesamthöhe von 6.0m, wurde ein Kunststoffnetz gespannt.

Vielleicht haben Sie einmal Gelegenheit unsere Arbeit vor Ort zu begutachten, oder Sie schauen es sich einfach beim nächsten Heimspiel vom FC Baden im TV an.